Grundlagen des Managements von Georg Schreyögg | Basiswissen für Studium und Praxis | ISBN 9783658419189

Grundlagen des Managements

Basiswissen für Studium und Praxis

von Georg Schreyögg und Jochen Koch
Mitwirkende
Autor / AutorinGeorg Schreyögg
Autor / AutorinJochen Koch
Buchcover Grundlagen des Managements | Georg Schreyögg | EAN 9783658419189 | ISBN 3-658-41918-0 | ISBN 978-3-658-41918-9

Grundlagen des Managements

Basiswissen für Studium und Praxis

von Georg Schreyögg und Jochen Koch
Mitwirkende
Autor / AutorinGeorg Schreyögg
Autor / AutorinJochen Koch
Die erfahrenen Lehrbuchautoren Georg Schreyögg und Jochen Koch bieten eine prägnante und modular aufgebaute Einführung in die wichtigsten Grundlagen und Konzepte des Managements. Die Auswahl und Aufbereitung der Themen wurde speziell im Hinblick auf die Anforderungen aktueller Management- und Unternehmensführungskurse konzipiert. Die 13 Module bilden in sich geschlossene Lerneinheiten und bieten somit eine maßgeschneiderte Basis für einen kompletten Semesterzyklus. Alle Einzelmodule können jedoch auch eigenständig bzw. in individueller Zusammenstellung eingesetzt werden. Alle 13 Kapitel folgen einem einheitlichen didaktischen Konzept: Lernziele, Lehrtext mit integrierten Informationskästen, Lernkontrollfragen zum Selbststudium, Diskussionsfragen für den Unterricht und Fallstudie mit Übungsfragen zur praxisnahen Umsetzung der Lehrinhalte. Die 4. Auflage wurde ergänzt und aktualisiert und enthält neu Videos zur Illustration von zentralen Inhalten. Alle Leserinnen und Leser finden Lösungshinweise zu den Lernkontrollfragen auf der Verlags-Homepage (Springer Link) beim Buch. Für Dozierende sind dort außerdem umfangreiche Zusatzmaterialien zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung hinterlegt.