Diversity in der Wirtschaftskommunikation | ISBN 9783658431990

Diversity in der Wirtschaftskommunikation

herausgegeben von Marcus Stumpf
Buchcover Diversity in der Wirtschaftskommunikation  | EAN 9783658431990 | ISBN 3-658-43199-7 | ISBN 978-3-658-43199-0

Diversity in der Wirtschaftskommunikation

herausgegeben von Marcus Stumpf
Diversity bedeutet Vielfalt oder Verschiedenheit. Bezogen auf sozialpolitische Felder bezieht Diversity sich zumeist auf den Schutz der Dimensionen geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung, ethnische Herkunft bzw. Nationalität, Alter sowie körperliche und geistige Verfassung. In Bezug auf diese Anwendungsfelder lässt sich ein konstanter Wandel in der Gesellschaft feststellen. Welche Konsequenzen diese Veränderungen auf die Wirtschaftskommunikation haben und wie Unternehmens- bzw. Marketingkommunikation mit Diversität umgehen, untersuchen die Autorinnen und Autoren dieses Bandes.