Grundlagen der Werbung von Michael Kleinjohann | Theorie – Markt – Ethik – Recht | ISBN 9783658440763

Grundlagen der Werbung

Theorie – Markt – Ethik – Recht

von Michael Kleinjohann
Buchcover Grundlagen der Werbung | Michael Kleinjohann | EAN 9783658440763 | ISBN 3-658-44076-7 | ISBN 978-3-658-44076-3

Grundlagen der Werbung

Theorie – Markt – Ethik – Recht

von Michael Kleinjohann
Dieses Lehrbuch bietet einen einführenden Überblick zum Thema Werbung und erläutert grundlegend die Theorien, Marktbedingungen sowie ethische und rechtliche Aspekte der Werbekommunikation. Der Autor stellt das Phänomen Werbung aktuell, systematisch und mit einem holistischen Anspruch dar und gibt eine wissenschaftstheoretische wie praxisorientierte Einordnung und Abgrenzung von Werbung zu anderen Formen der Kommunikation. Er erklärt den Markt der Werbung, seine Protagonisten und Prozesse, wirtschaftliche Rahmenbedingungen und diskutiert die moralisch-ethischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen von Werbekommunikation. Zahlreiche Beispiele und Tipps aus der Praxis sichern den Praxisbezug; Lernziele und Wissenschecks nach jedem Kapitel sorgen für einen nachhaltigen Lernerfolg.