Lead-Management von Ulrich Vossebein | Prozesse – Menschen – Daten | ISBN 9783658445355

Lead-Management

Prozesse – Menschen – Daten

von Ulrich Vossebein, Gabriele Hildmann und Stefan Wengler
Mitwirkende
Autor / AutorinUlrich Vossebein
Autor / AutorinGabriele Hildmann
Autor / AutorinStefan Wengler
Buchcover Lead-Management | Ulrich Vossebein | EAN 9783658445355 | ISBN 3-658-44535-1 | ISBN 978-3-658-44535-5

Lead-Management

Prozesse – Menschen – Daten

von Ulrich Vossebein, Gabriele Hildmann und Stefan Wengler
Mitwirkende
Autor / AutorinUlrich Vossebein
Autor / AutorinGabriele Hildmann
Autor / AutorinStefan Wengler

Lead-Management ist eine der großen Herausforderungen im Vertrieb, da die Neukundengewinnung immer bedeutsamer wird. Dieses essential erläutert, wie durch den parallelen Ausbau der drei Basisdimensionen: Prozesse, Menschen und Daten Lead-Exzellenz erreicht werden kann. Hierzu sind zunächst die Rahmenbedingungen zu analysieren und zu bewerten. Anschließend müssen die Prozesse in eine Prozesslandkarte eingebunden, die Kompetenzprofile den neuen Anforderungen angepasst und die Datenbasis vervollständigt werden.
Eine umfangreiche Checkliste zeigt auf, wie Unternehmen bei der Einführung oder Überarbeitung ihres bereits existierenden Lead-Managements sinnvollerweise vorgehen sollten.