Kundenloyalität und Kundenbindung klipp & klar von Jan-Frederik Engelhardt | ISBN 9783658472269

Kundenloyalität und Kundenbindung klipp & klar

von Jan-Frederik Engelhardt und Alexander Magerhans
Mitwirkende
Autor / AutorinJan-Frederik Engelhardt
Autor / AutorinAlexander Magerhans
Buchcover Kundenloyalität und Kundenbindung klipp & klar | Jan-Frederik Engelhardt | EAN 9783658472269 | ISBN 3-658-47226-X | ISBN 978-3-658-47226-9

Kundenloyalität und Kundenbindung klipp & klar

von Jan-Frederik Engelhardt und Alexander Magerhans
Mitwirkende
Autor / AutorinJan-Frederik Engelhardt
Autor / AutorinAlexander Magerhans

In Zeiten  intensiven Wettbewerbs und steigenden Kundenerwartungen werden Kundenloyalität und Kundenbindung zu entscheidenden Erfolgsfaktoren. Wie sich diese erklären, messbar machen, erfolgreich managen und langfristig fördern lassen, erläutert dieses Buch. Dabei verbinden die Autoren die Disziplinen Marketing, Customer Relationship Management (CRM) und Psychologie in besonderer Weise. Die Darstellung von zentralen psychologischen Modellen und Theorien hilft, das Verhalten von Kunden zu verstehen, ihre Loyalitätsmotive zu entschlüsseln und effektive Ansätze für das Beziehungsmanagement zu entwickeln. Darüber hinaus werden Methoden zur Messung von Kundenloyalität und -bindung vorgestellt, die Umsetzung von CRM-Zielen, -Strategien und -Instrumenten im Unternehmenskontext erläutert und anhand von Beispielen gezeigt, wie datenbasierte Entscheidungen getroffen werden können.

Das Buch richtet sich damit nicht nur an Studierende der BWL und der Wirtschaftspsychologie, sondern auch an Praktiker, die eine konsequente Kundenorientierung in ihrer Unternehmung sicherstellen möchten. Für ein umfassendes Verständnis wird empfohlen, auch den weiteren Band der Autoren Kundenzufriedenheit klipp & klar zu studieren. 

Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.