Die Voraussetzungen erfolgreicher Argumentation und moderner Rhetorik werden in diesem Buch überzeugend dargestellt. Der Autor, selber erfolgreich in der Beratung und im Führungskräftetraining erfahren, erläutert praxisgerechte Grundlagen wie das Harvard-Konzept. In der Erweiterung wurden neuere Konzepte wie das Beziehungsmanagement (CRM) aufgenommen. Das Buch hilft dem Leser, seine Überzeugungsfähigkeit in konkreten Situationen zu verbessern, im beruflichen Alltag wie in jeder anderen Situation. Der gut strukturierte Aufbau hilft dabei demjenigen, der seine eigenen Fähigkeiten auch einmal kritisch überprüfen möchte. Der Autor zeigt, wie man sowohl rationale Argumente als auch Persönlichkeit optimal in der Gesprächsführung und Verhandlung einsetzt. Ein sehr erfolgreiches, gut zu lesendes und aufschlussreiches Buch, das für jeden Leser neue Erkenntnisse bereithält.
×
„Verhandlungen und Gespräche spielen sich immer auf zwei Ebenen ab: auf einer Sach- und einer Beziehungsebene. Der Autor zeigt auf, wie man sowohl rationale Argumente als auch Persönlichkeitsfaktoren optimal in Verhandlungen einsetzt. Das aufschlußreiche Buch animiert den Leser, im beruflichen Alltag bewußt auf seine Überzeugungsfähigkeit zu achten. Die vorgestellten Verhandlungstechniken und Leitsätze helfen, diese zu verbessern.“ (Wir - Plus)