CSR und Organisationsentwicklung | Die Rolle des Qualitäts- und Changemanagers | ISBN 9783662477007

CSR und Organisationsentwicklung

Die Rolle des Qualitäts- und Changemanagers

herausgegeben von Brunhilde Schram und René Schmidpeter
Mitwirkende
Herausgegeben vonBrunhilde Schram
Herausgegeben vonRené Schmidpeter
Buchcover CSR und Organisationsentwicklung  | EAN 9783662477007 | ISBN 3-662-47700-9 | ISBN 978-3-662-47700-7

CSR und Organisationsentwicklung

Die Rolle des Qualitäts- und Changemanagers

herausgegeben von Brunhilde Schram und René Schmidpeter
Mitwirkende
Herausgegeben vonBrunhilde Schram
Herausgegeben vonRené Schmidpeter
Dieses Buch verbindet bestehende Konzepte, innovative Managementansätze und Best Practices aus der Unternehmensrealität und zeigt wie CSR als strategischer Ansatz in der Organisationsentwicklung (OE) genutzt werden kann. Fragen nach der Resilienz, der gesellschaftlichen Verantwortung sowie der nachhaltigen Entwicklung einer Organisation stehen im Mittelpunkt der organisationstheoretischen Diskussion. Ressourcenknappheit, Klimawandel, Demografie und Finanzkrise stellen Unternehmen nicht nur vor große Herausforderungen, sondern sind zugleich eine unternehmerische Chance, das eigene Geschäftsmodell neu zu denken bzw. weiterzuentwickeln. Damit lädt dieser Band ein, aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen durch nachhaltige Organisationsentwicklung zu lösen.