CSR und Kultur | Corporate Cultural Responsibility als Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen | ISBN 9783662477595

CSR und Kultur

Corporate Cultural Responsibility als Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen

herausgegeben von Vera Steinkellner
Buchcover CSR und Kultur  | EAN 9783662477595 | ISBN 3-662-47759-9 | ISBN 978-3-662-47759-5
Leseprobe

CSR und Kultur

Corporate Cultural Responsibility als Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen

herausgegeben von Vera Steinkellner
Corporate Cultural Responsibility (CCR) meint die Verantwortung von Unternehmen gegenüber Kultur. Dieses Buch zeigt in einer Sammlung von hochkarätigen Beiträgen wie beide Seiten gewinnbringend Potentiale der CCR nutzen können. Wissenschaftliche Artikel liefern einen theoretischen Rahmen für die CCR und erläutern deren Grundlagen. Beispielgebende Business Cases zeigen wie CCR erfolgreich implementiert werden kann. Damit eignet sich das Buch als wertvolle Informations- und Inspirationsquelle für die erfolgreiche Nutzung von CCR-Maßnahmen und wendet sich dabei an Unternehmen die Kunst und Kultur als Ressource nutzen möchten.