×
“… Basierend auf Veränderungen in Märkten, Geschäftsmodellen und der Arbeitswelt schildern sie die zentralen Anforderungen an Führungskräfte und geben anhand praktischer Beispiele Hinweise zur konkreten Umsetzung in Unternehmen …” (Technische Universität München TUM, Strategy and Organization, strategy. wi. tum. de, 1. September 2017)
CSR und Digitalisierung
Der digitale Wandel als Chance und Herausforderung für Wirtschaft und Gesellschaft
herausgegeben von Alexandra Hildebrandt und Werner LandhäußerDieses Buch ist ein Kaleidoskop unserer Gesellschaft und Zeit. Es beschäftigt sich mit Herausforderungen, Chancen und Risiken der größten Transformation der Geschichte: der Digitalisierung. Vorgestellt werden bahnbrechende neue Methoden zur nachhaltigen Steuerung der digitalen Transformation, neue Denkstile sowie neue Formen interdisziplinärer Zusammenarbeit - etwa mit Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaftlern, Ökonomen, Informatikern, Psychologen, Philosophen und Vertretern der Kreativwirtschaft. Sie zeigen, dass Digitalisierung weder gefürchtet noch verehrt werden muss, denn es geht vor allem darum, ihre Rolle zu verstehen, um sie nachhaltig zu gestalten.