Arbeitgeber Patient - Kundenorientierung in Gesundheitsberufen von German Quernheim | ISBN 9783662577332

Arbeitgeber Patient - Kundenorientierung in Gesundheitsberufen

von German Quernheim, illustriert von Claudia Styrsky
Buchcover Arbeitgeber Patient - Kundenorientierung in Gesundheitsberufen | German Quernheim | EAN 9783662577332 | ISBN 3-662-57733-X | ISBN 978-3-662-57733-2

“Ein Buch, das für alle Mitarbeitenden im Gesundheitswesen gedacht ist. Angesprochen werden v. a. Pflegende in großen Einrichtungen. ... Das Buch ist eine lohnende Lektüre für alle, die viele Anregungen bekommen wollen, um die eigene Arbeit zu reflektieren und einen Perspektivwechsel vollziehen zu können. ...” (Christian Peters, in: Deutsche Zeitschrift für Osteopathie, Jg. 17, Heft 4, September 2019)



“… Für alle, die ihren Fokus verstärkt auf die Bedürfnisse des Patienten ausrichten wollen, bietet dieses Buch viele Anregungen. ... Quernheim ... möchte Mitarbeiter im Gesundheitswesen motivieren, den Patienten als Kunden - gemäß des bekannten Sprichworts - zum König zu machen.” (Nina Krapf, in: ergopraxis, Jg. 12. Heft 5, Mai 2019)

Arbeitgeber Patient - Kundenorientierung in Gesundheitsberufen

von German Quernheim, illustriert von Claudia Styrsky

Als Mitarbeiter im Gesundheitsberuf sind Sie häufiger mit anspruchsvollen Patienten konfrontiert. Der Autor zeigt mit Praxistipps und Beispielen, wie Sie in schwierigen Situationen ruhig bleiben, professionell auftreten und sich selbst schützen. Die 2. Auflage wurde um folgende Themen erweitert: Situationen deeskalieren, eigene Emotionen regulieren und mit Beschwerden umgehen.

Sie lernen wie Kundenorientierung gelingt und der Perspektivwechsel „Patienten sind Kunden“, die Zufriedenheit aller Beteiligter steigern kann.