Digineering von Arno Müller | Business Process Management im digitalen Zeitalter | ISBN 9783662635926

Digineering

Business Process Management im digitalen Zeitalter

von Arno Müller, Hinrich Schröder und Lars von Thienen
Mitwirkende
Autor / AutorinArno Müller
Autor / AutorinHinrich Schröder
Autor / AutorinLars von Thienen
Buchcover Digineering | Arno Müller | EAN 9783662635926 | ISBN 3-662-63592-5 | ISBN 978-3-662-63592-6

Digineering

Business Process Management im digitalen Zeitalter

von Arno Müller, Hinrich Schröder und Lars von Thienen
Mitwirkende
Autor / AutorinArno Müller
Autor / AutorinHinrich Schröder
Autor / AutorinLars von Thienen

Als Folge der zunehmenden Verfügbarkeit neuer Informationstechnologien entstehen völlig neue Kundenerwartungen, Geschäftsmodelle und Prozesse. Die umfassende Neugestaltung digitaler Prozesse ist mit Konzepten der Vergangenheit nicht zu bewältigen. Business Process Management benötigt angepasste Methoden, Fähigkeiten, Technologien und Strukturen.„Digineering“ steht für die Kombination der Aspekte einer zunehmenden Digitalisierung mit den Methoden und Vorgehensweisen des Re-Engineering und überträgt damit Ansätze aus dem Business Process Management, dem Management der digitalen Transformation und dem Software-Engineering auf die aktuellen Herausforderungen der Prozessdigitalisierung. „Digineering“ liefert einen agilen Lösungsansatz, der alle Phasen der Prozessdigitalisierung von der Analyse der Kundenanforderungen über die Prozessgestaltung bis zur Implementierung neuer IT-Anwendungen umfasst. In allen Phasen werden die Potenziale innovativer IT einbezogen, um so ganzheitliche Prozesse mit einzigartigem Kundenerlebnis und hoher Effizienz zu schaffen.