Grundlagen der Marktforschung von Erich Schäfer | Marktuntersuchung und Marktbeobachtung | ISBN 9783663025276

Grundlagen der Marktforschung

Marktuntersuchung und Marktbeobachtung

von Erich Schäfer
Buchcover Grundlagen der Marktforschung | Erich Schäfer | EAN 9783663025276 | ISBN 3-663-02527-6 | ISBN 978-3-663-02527-6

Grundlagen der Marktforschung

Marktuntersuchung und Marktbeobachtung

von Erich Schäfer

Inhaltsverzeichnis

  • Erster Teil Wesen, Gliederung und Aufgaben der betriebswirtschaftlichen Marktforschung.
  • Erstes Kapitel. Das Wesen der betriebswirtschaftlichen Marktforschung.
  • Zweites Kapitel. Die Gliederung der betriebswirtschaftlichen Marktforschung.
  • Drittes Kapitel. Die Aufgaben der betriebswirtschaftlichen Marktforschung.
  • Zweiter Teil Die Marktuntersuchung (Marktanalyse).
  • A. Der Gegenstand der Marktuntersuchung.
  • Viertes Kapitel. Der Gegenstand der Bedarfsuntersuchung.
  • Fünftes Kapitel. Die Untersuchung der Wettbewerbsverhältnisse.
  • Sechstes Kapitel. Die Untersuchung der Absatzwege.
  • B. Die Verfahren der Marktuntersuchung.
  • Siebentes Kapitel. Organisation und Verfahren der Erhebung.
  • Achtes Kapitel. Die Verfahren der Verarbeitung (Auswertung).
  • Dritter Teil Die Marktbeobachtung.
  • Neuntes Kapitel. Der Gegenstand der Marktbeobachtung.
  • Zehntes Kapitel. Die Verfahren der Marktbeobachtung.
  • Elftes Kapitel. Marktforschung und Export.
  • Anhang A: Mathematisch-statistische Grundlagen der Trendberechnung.
  • Anhang B: Mathematisch-statistische Grundlagen der Korrelationsrechnung.
  • Literatur.
  • Namenverzeichnis.