![Buchcover Grundlagen der Marktforschung | Erich Schäfer | EAN 9783663025276 | ISBN 3-663-02527-6 | ISBN 978-3-663-02527-6](https://buch.isbn.de/cover/9783663025276.jpg)
×
Inhaltsverzeichnis
- Erster Teil Wesen, Gliederung und Aufgaben der betriebswirtschaftlichen Marktforschung.
- Erstes Kapitel. Das Wesen der betriebswirtschaftlichen Marktforschung.
- Zweites Kapitel. Die Gliederung der betriebswirtschaftlichen Marktforschung.
- Drittes Kapitel. Die Aufgaben der betriebswirtschaftlichen Marktforschung.
- Zweiter Teil Die Marktuntersuchung (Marktanalyse).
- A. Der Gegenstand der Marktuntersuchung.
- Viertes Kapitel. Der Gegenstand der Bedarfsuntersuchung.
- Fünftes Kapitel. Die Untersuchung der Wettbewerbsverhältnisse.
- Sechstes Kapitel. Die Untersuchung der Absatzwege.
- B. Die Verfahren der Marktuntersuchung.
- Siebentes Kapitel. Organisation und Verfahren der Erhebung.
- Achtes Kapitel. Die Verfahren der Verarbeitung (Auswertung).
- Dritter Teil Die Marktbeobachtung.
- Neuntes Kapitel. Der Gegenstand der Marktbeobachtung.
- Zehntes Kapitel. Die Verfahren der Marktbeobachtung.
- Elftes Kapitel. Marktforschung und Export.
- Anhang A: Mathematisch-statistische Grundlagen der Trendberechnung.
- Anhang B: Mathematisch-statistische Grundlagen der Korrelationsrechnung.
- Literatur.
- Namenverzeichnis.