Mass Customization von Frank Piller | Ein wettbewerbsstratisches Konzept im Informationszeitalter | ISBN 9783663081876

Mass Customization

Ein wettbewerbsstratisches Konzept im Informationszeitalter

von Frank Piller
Buchcover Mass Customization | Frank Piller | EAN 9783663081876 | ISBN 3-663-08187-7 | ISBN 978-3-663-08187-6

Mass Customization

Ein wettbewerbsstratisches Konzept im Informationszeitalter

von Frank Piller

Klappentext

Mass Customization ermöglicht die Erstellung individueller Produkte und Leistungen zu Kosten vergleichbarer Massengüter sowie den Aufbau dauerhafter profitabler Kundenbeziehungen. Der zentrale Erfolgsfaktor der Mass Customization ist die effiziente und zielgerichtete Abwicklung der Informationsflüsse zwischen Anbieter und Nachfrager. Mass Customization gilt so als zentrales Wertschöpfungsmodell im E-Business. Ausgehend von den Potentialen der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien und den wichtigsten strategischen Ansätzen wirtschaftlichen Handelns im Informationszeitalter analysiert Frank Thomas Piller die Möglichkeiten und Herausforderungen der Mass Customization und entwickelt auf dieser Basis das Konzept des Customer Relationship Management (CRM). Anhand von einhundert Fallstudien innovativer Pionierunternehmen verschiedener Branchen zeigt der Autor auf, wie Mass Customization und CRM dauerhaft Wettbewerbsvorteile schaffen können.