Der Wert der Markenpersönlichkeit von Michaela Weis | Das Phänomen der strategischen Positionierung von Marken | ISBN 9783663083627

Der Wert der Markenpersönlichkeit

Das Phänomen der strategischen Positionierung von Marken

von Michaela Weis und Frank Huber
Mitwirkende
Autor / AutorinMichaela Weis
Autor / AutorinFrank Huber
Buchcover Der Wert der Markenpersönlichkeit | Michaela Weis | EAN 9783663083627 | ISBN 3-663-08362-4 | ISBN 978-3-663-08362-7

Der Wert der Markenpersönlichkeit

Das Phänomen der strategischen Positionierung von Marken

von Michaela Weis und Frank Huber
Mitwirkende
Autor / AutorinMichaela Weis
Autor / AutorinFrank Huber

Klappentext

Das Konstrukt der Markenpersönlichkeit ist für das Markenmanagement ein strategischer Erfolgsfaktor. Unternehmen neigen daher verstärkt dazu, den von ihnen kreierten Markenprodukten eine unverwechselbare Persönlichkeit zu verleihen, die den Bedürfnissen des Konsumenten entspricht. Michaela Weis und Frank Huber analysieren den Einfluss der kongruenten Wahrnehmung einzelner Dimensionen der Markenpersönlichkeit und der menschlichen Persönlichkeit auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Sie zeigen die hypothetische Verbindung zwischen der Persönlichkeit von Mensch und Marke durch die Means-End-Analyse auf und leiten aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen für das Markenmanagement ab.