Krisenmanagement und Komplexität | Betriebswirtschaftliche Krisentheorie im Kontext multioptionalen Konsumentenverhaltens | ISBN 9783663086710

Krisenmanagement und Komplexität

Betriebswirtschaftliche Krisentheorie im Kontext multioptionalen Konsumentenverhaltens

mit Marc Cezanne
Buchcover Krisenmanagement und Komplexität  | EAN 9783663086710 | ISBN 3-663-08671-2 | ISBN 978-3-663-08671-0

Krisenmanagement und Komplexität

Betriebswirtschaftliche Krisentheorie im Kontext multioptionalen Konsumentenverhaltens

mit Marc Cezanne

Klappentext

Die steigende Zahl von Konkurs- und Vergleichsfällen sowie die wachsende Anzahl fehlgeschlagener Kriseninterventionen weisen darauf hin, dass die Grenzen der Anwendbarkeit bestehender Krisentheorien überschritten sind. Marc Cezanne stellt klassische Krisentheorien dar und weist nach, dass diese durch die im Zuge des Trends zu multioptionalem Konsumentenverhalten zunehmende Komplexität überfordert werden. Der Autor analysiert Arten, Ursachen und Verlauf von Krisen und zeigt Maßnahmen zu ihrer Vermeidung auf. Marc Cezanne leistet einen wichtigen Beitrag für das Management von Krisen und gibt Impulse zur Weiterentwicklung vorhandener Krisentheorien.