Qualitätsmanagement in Direktbanken von Christina Meigel-Schleiff | Die Synthese von Unternehmens- und Kundenorientierung | ISBN 9783663088998

Qualitätsmanagement in Direktbanken

Die Synthese von Unternehmens- und Kundenorientierung

von Christina Meigel-Schleiff
Buchcover Qualitätsmanagement in Direktbanken | Christina Meigel-Schleiff | EAN 9783663088998 | ISBN 3-663-08899-5 | ISBN 978-3-663-08899-8

Qualitätsmanagement in Direktbanken

Die Synthese von Unternehmens- und Kundenorientierung

von Christina Meigel-Schleiff

Klappentext

Seit Mitte der 90er Jahre verzeichnen Direktbanken in Deutschland einen enormen Aufschwung. Regionale Grenzen und räumliche Nähe werden für die Kunden immer weniger zu Auswahlkriterien für eine Geschäftsverbindung, und in der hart umkämpften Finanzdienstleistungsbranche zählt eine herausragende Qualität daher zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren.

Christina Meigel-Schleiff untersucht die Qualität von Direktbanken aus Unternehmens- und aus Kundensicht. Sie analysiert bestehende Qualitätsmodelle aus dem Dienstleistungsbereich und konzipiert ein Modell speziell für das Qualitätsmanagement in Direktbanken, das nicht nur die kundenorientierte Absatzseite, sondern auch die Unternehmensrestriktionen bei der Leistungserstellung berücksichtigt.