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Verschleiß, Betriebszahlen und Wirtschaftlichkeit von Verbrennungskraftmaschinen
von Carl EnglischInhaltsverzeichnis
- Erster Teil. Verschleiß in Verbrennungskraftmaschienen.
- A. Allgemeines über Verschleißersclieinungen.
- I. Die Begriffe „Abnutzung“ und „Verschleiß“.
- II. Verschleißarten.
- III. Verschleißverhalten verschiedener Werkstoffe.
- B. Verschleiß von Motorbauteilen.
- I. Zylinder und Kolbenringe.
- II. Kolben.
- III. Filter.
- IV. Ventile, Ventilsitze und Ventilführungen.
- V. Gleitlager.
- VI. Wälzlager.
- VII. Kurbelwellen.
- VIII. Zahnräder.
- IX. Schmieröl und Verschleiß.
- Zweiter Teil. Verbrauch von Betriebsmitteln.
- A. Kraftstoffverbrauch.
- I. Einleitung.
- II. Kraftstoffverbrauchsmessungen.
- III. Mechanischer Wirkungsgrad und Verbrauch.
- IV. Einfluß der Eigenschaften der Betriebsstoffe auf den Verbrauch.
- V. Wärmebilanzen.
- VI. Durchführung und Auswertung von Kraftstoffverbrauchsmessungen.
- VII. Verbrauchsangaben ausgeführter Motoren.
- B. Schmierölverbrauch.
- I. Tauchschmierung.
- II. Frischölschmierung.
- III. Druckumlaufschmierung.
- IV. Mischungsschmierung.
- V. Schmierölverbrauchsmessungen und Ölverbrauch ausgeführter Motoren.
- C. Kühlmittelverbrauch.
- I. Wasserkühlung.
- II. Heißkühlung.
- III. Ölkühlung.
- IV. Luftkühlung.
- Dritter Teil. Wirtschaftlichkeit.
- A. Allgemeines.
- B. Ortsfeste Anlagen und Schiffsanlagen.
- C. Kraftfahrzeuge.
- D. Scheppermotoren und Hilfsmotoren in der Landwirtschaft.
- E. Schlußwort.