Was Top-Unternehmen anders machen von Franz Bailom | Große europäische Strategie-Studie. Interviews mit Top-Führungskräften. Erfolgsfaktoren. Best Practices | ISBN 9783709402443

Was Top-Unternehmen anders machen

Große europäische Strategie-Studie. Interviews mit Top-Führungskräften. Erfolgsfaktoren. Best Practices

von Franz Bailom, Kurt Matzler und Dieter Tschemernjak
Mitwirkende
Autor / AutorinFranz Bailom
Autor / AutorinKurt Matzler
Autor / AutorinDieter Tschemernjak
Buchcover Was Top-Unternehmen anders machen | Franz Bailom | EAN 9783709402443 | ISBN 3-7094-0244-1 | ISBN 978-3-7094-0244-3

Was Top-Unternehmen anders machen

Große europäische Strategie-Studie. Interviews mit Top-Führungskräften. Erfolgsfaktoren. Best Practices

von Franz Bailom, Kurt Matzler und Dieter Tschemernjak
Mitwirkende
Autor / AutorinFranz Bailom
Autor / AutorinKurt Matzler
Autor / AutorinDieter Tschemernjak
Einsichten aus einem internationalen Strategieforschungsprojekt
Warum gelingt es einigen Unternehmen immer wieder – auch unter schwierigen Bedingungen –, überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen, während andere unter Druck geraten? Die Ergebnisse eines großen internationalen Strategieforschungsprojekts, an dem über 1.100 Führungskräfte aus acht Ländern teilgenommen haben, sind eindeutig. Es sind weniger die Struktur und die Attraktivität der Branchen, die entscheiden. Vielmehr hängt der Erfolg zentral von unternehmensinternen Faktoren, die ganz im Einflussbereich des Managements stehen, ab. Dazu zählen vor allem die Innovationsfähigkeit, Kernkompetenzen, eine Entrepreneurship-Kultur und eine konsequente Orientierung am Markt. Letztendlich sind es aber die Einstellungen, Werte, Denkhaltungen und Verhaltensweisen des Top-Management-Teams, die die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg bilden.
 
Das IMP-Modell zeigt in beeindruckender Weise, welche Faktoren den Erfolg von Unternehmen maßgeblich beeinflussen. Es ist faszinierend, wie die dargestellten Erkenntnisse sich mit meinen Erfahrungen decken.
Peter Brabeck-Letmathe, Chairman & CEO, Nestlé S. A.
Dieses bedeutende empirische Forschungsprojekt verführt, klassische Ansätze zu überdenken.
Markus Langes-Swarovski, Mitglied der Geschäftsführung, Swarovski
I am impressed with the research approach and the findings. Managers can learn a lot from this book.
Peter Lorange, President of IMD Business School
Eine Pflichtlektüre für jeden Top-Entscheider.
Hans-Joachim Reck,
Heidrick & Struggles Deutschland
 
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