Strategien entwickeln und umsetzen von Gerhard Giermaier | Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen | ISBN 9783709410042

Strategien entwickeln und umsetzen

Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen

von Gerhard Giermaier und weiteren, herausgegeben von Werner Mussnig, Gernot Mödritscher und Ursula Liebhart
Mitwirkende
Autor / AutorinGerhard Giermaier
Autor / AutorinPeter Granig Peter Granig
Autor / AutorinUrsula Liebhart
Autor / AutorinFranz Meliessnig
Autor / AutorinGernot Mödritscher
Autor / AutorinWerner Mussnig
Autor / AutorinWolfgang Oberchristl
Autor / AutorinRainer Petek
Autor / AutorinAlexandra Rausch
Autor / AutorinAlexander Sitter
Autor / AutorinMelanie Zaglia (Bednar)
Herausgegeben vonWerner Mussnig
Herausgegeben vonGernot Mödritscher
Herausgegeben vonUrsula Liebhart
Buchcover Strategien entwickeln und umsetzen | Gerhard Giermaier | EAN 9783709410042 | ISBN 3-7094-1004-5 | ISBN 978-3-7094-1004-2
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Strategien entwickeln und umsetzen

Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen

von Gerhard Giermaier und weiteren, herausgegeben von Werner Mussnig, Gernot Mödritscher und Ursula Liebhart
Mitwirkende
Autor / AutorinGerhard Giermaier
Autor / AutorinPeter Granig Peter Granig
Autor / AutorinUrsula Liebhart
Autor / AutorinFranz Meliessnig
Autor / AutorinGernot Mödritscher
Autor / AutorinWerner Mussnig
Autor / AutorinWolfgang Oberchristl
Autor / AutorinRainer Petek
Autor / AutorinAlexandra Rausch
Autor / AutorinAlexander Sitter
Autor / AutorinMelanie Zaglia (Bednar)
Herausgegeben vonWerner Mussnig
Herausgegeben vonGernot Mödritscher
Herausgegeben vonUrsula Liebhart

In Zeiten tiefgreifender wirtschaftlicher Umbrüche ist strategisches Vorgehen auch für kleine und mittelständische Unternehmen essenziell, um Entwicklungen aktiv gestalten zu können anstatt passiv darauf zu reagieren. Führungskräfte erhalten in diesem Buch eine systematische und anwendungsorientierte Orientierung über das Vorgehen bei Strategieentwicklung und -umsetzung.

In der vollständig aktualisierten 3. Auflage werden u. a. Geschäftsmodelle, Projektmanagement und agile Methoden, Digitale Transformation, Strategieumsetzung und strategisches Personalmanagement vertieft dargestellt - Bereiche, die wesentlich zum Gelingen einer Strategieentwicklung beitragen. Zudem ist das Werk für Universitäten und Fachhochschulen konzipiert.

Der Inhalt ist modular gestaltet, Zusammenfassungen am Ende jeden Kapitels, Kontrollfragen, ein Glossar der Methoden und Begriffe sowie eine Literaturübersicht ermöglichen einen raschen Überblick.