Prozesse im Unternehmen von Patrick Moser | #CustomerFirst – Wertschöpfung durch Kundennutzen | ISBN 9783709411254

Prozesse im Unternehmen

#CustomerFirst – Wertschöpfung durch Kundennutzen

von Patrick Moser und Markus-Maximilian Eiselsberg
Mitwirkende
Autor / AutorinPatrick Moser
Autor / AutorinMarkus-Maximilian Eiselsberg
Buchcover Prozesse im Unternehmen | Patrick Moser | EAN 9783709411254 | ISBN 3-7094-1125-4 | ISBN 978-3-7094-1125-4
Inhaltsverzeichnis

Prozesse im Unternehmen

#CustomerFirst – Wertschöpfung durch Kundennutzen

von Patrick Moser und Markus-Maximilian Eiselsberg
Mitwirkende
Autor / AutorinPatrick Moser
Autor / AutorinMarkus-Maximilian Eiselsberg

Der Kunde im Fokus: Wie erfolgreiche Unternehmen funktionieren


Die Generierung von Wertschöpfung ist das Ziel eines Unternehmens. Unternehmen verlieren aber in der Komplexität unserer Zeit oft den Blick auf das Wesentliche: den Kunden und die bestmögliche Befriedigung seiner Bedürfnisse.


Das kundennutzenfokussierte Unternehmensprozessmodell liefert einen Beitrag zur Verbesserung der Wertschöpfung im Unternehmen. Ausgangspunkt in diesem Modell ist das Kundenbedürfnis. Dieses stellt den Trigger für die Leistungserstellung des Unternehmens dar und löst damit den Wertschöpfungsprozess aus. Entscheidend dabei ist, den Kunden in den Mittelpunkt aller unternehmerischen Entscheidungen und Handlungen zu stellen.


Das Buch ”Prozesse im Unternehmen“ erläutert in kompakter Form, wie Unternehmen funktionieren. Es bietet einen Überblick über die Wertschöpfung und die Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen und erleichtert das Verstehen von Zusammenhängen im Unternehmensgeschehen. Dabei steht die Kundenfokussierung im Mittelpunkt.