Corporate Responsibility Management von Fridolin S. Brand | ISBN 9783728137807

Corporate Responsibility Management

von Fridolin S. Brand und Herbert Winistörfer
Mitwirkende
Autor / AutorinFridolin S. Brand
Autor / AutorinHerbert Winistörfer
Buchcover Corporate Responsibility Management | Fridolin S. Brand | EAN 9783728137807 | ISBN 3-7281-3780-4 | ISBN 978-3-7281-3780-7
Leseprobe

Corporate Responsibility Management

von Fridolin S. Brand und Herbert Winistörfer
Mitwirkende
Autor / AutorinFridolin S. Brand
Autor / AutorinHerbert Winistörfer
Das vorliegende «SML essentials» zeigt auf, wie ein moderner, professionell gestalteter, transparenter und damit glaubwürdiger Managementansatz zu Corporate Responsibility aufgebaut ist. Es soll die Leserschaft in die Lage versetzen, auf definierte Kriterien hin das CR-Management eines beliebigen Unternehmens anhand der öffentlich verfügbaren Informationen zu analysieren und zu bewerten. Dazu gehören Fragen wie: Welche Stakeholder und CR-Themen sind für das Unternehmen wesentlich? Wie lassen sich einzelne CR-Themen mit der Unternehmensstrategie verknüpfen? Wie lassen sich entsprechende Ziele, Indikatoren und Massnahmenpläne entwickeln? Wie werden die CR-Leistungen überprüft und bewertet? Wesentliche Inhalte dieses «SML essentials» wurden gemeinsam mit Fachpersonen aus der Unternehmens- und Beratungspraxis in einem breit angelegten Forschungsprojekt erarbeitet.