Sozialmarketing von Joachim Birzele | ISBN 9783734405273

Sozialmarketing

von Joachim Birzele und Lutz Thieme
Mitwirkende
Autor / AutorinJoachim Birzele
Autor / AutorinLutz Thieme
Buchcover Sozialmarketing | Joachim Birzele | EAN 9783734405273 | ISBN 3-7344-0527-0 | ISBN 978-3-7344-0527-3

Sozialmarketing

von Joachim Birzele und Lutz Thieme
Mitwirkende
Autor / AutorinJoachim Birzele
Autor / AutorinLutz Thieme
Dieses Buch zeigt zwei Seiten einer Medaille: Ohne die Beachtung ökonomischer Prämissen können langfristig keine sozialen Güter und Dienstleistungen bereitgestellt werden – ohne den sozialen Kern dieser Güter kein gesellschaftlicher Nutzen. Basierend auf den Besonderheiten sozialer Güter kennzeichnen die Autoren die Besonderheiten des Sozialmarketings. Wer dieses Buch studiert, versteht, auf welche Analyseinstrumente strategisches Sozialmarketing zurückgreifen kann und welche Marketinginstrumente im operativen Bereich eingesetzt werden können.