Marketing und Vertrieb von Michael Nagel | Die wichtigsten Methoden | ISBN 9783739802114

Marketing und Vertrieb

Die wichtigsten Methoden

von Michael Nagel und Christian Mieke
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Nagel
Autor / AutorinChristian Mieke
Buchcover Marketing und Vertrieb | Michael Nagel | EAN 9783739802114 | ISBN 3-7398-0211-1 | ISBN 978-3-7398-0211-4
Leseprobe

Marketing und Vertrieb

Die wichtigsten Methoden

von Michael Nagel und Christian Mieke
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Nagel
Autor / AutorinChristian Mieke
Marketing und Vertrieb bilden wichtige Funktionen in Unternehmen. Die Anstrengungen in diesen Bereichen wirken sich wesentlich auf die aktuelle und die künftige Ertrags- und Gewinnhöhe aus. Zum erfolgreichen Absatz von Produkten und Leistungen genügt es in der Regel nicht, über bloßes Verkaufsgeschick zu verfügen. Vielmehr sind unter anderem aussagefähige Marktanalysen, bedarfsgerechte Produkt-, Preis- und Vertriebswegeplanungen sowie konsistente Maßnahmenbündel der Verkaufsförderung gefragt.
Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Grundwissen, um die beschriebenen Aufgaben zu meistern. Sie erhalten – gewissermaßen für die Jackentasche – ein kompaktes Nachschlagewerk, in dem zentrale und für die Praxis relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre ZielSetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umSetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt werden.