Marketing mit Instagram von Kristina Kobilke | Das umfassende Praxishandbuch | ISBN 9783747500668

Marketing mit Instagram

Das umfassende Praxishandbuch

von Kristina Kobilke
Buchcover Marketing mit Instagram | Kristina Kobilke | EAN 9783747500668 | ISBN 3-7475-0066-8 | ISBN 978-3-7475-0066-8
Marketing-Abteilungen und Selbstständige, die auf Instagram erfolgreich sein möchten

Marketing mit Instagram

Das umfassende Praxishandbuch

von Kristina Kobilke
  • Eine professionelle Social-Media-Strategie entwickeln und umsetzen
  • Content und Bildsprache für Stories und Posts
  • Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram
  • Mit vielen Beispielen und Tipps zu nützlichen Apps

Auf Instagram ist die Marken- und Kaufaffinität der Nutzer besonders hoch. Beiträge von Unternehmen werden hier regelmäßig mit Likes belohnt und sind Inspiration für den nächsten Kauf. Im heutigen Marketing-Mix spielt Instagram daher eine immer größere Rolle. Und wo sonst hat man die Möglichkeit, bestehende und potentielle Kunden nicht nur persönlich zu jeder Zeit und an jedem Ort, sondern auch emotional zu erreichen?

Dieser umfassende Leitfaden unterstützt Sie praxisnah dabei, eine eigene erfolgreiche Instagram-Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Kristina Kobilke zeigt darin anschaulich, wie Sie Inhalte kreieren, die Aufmerksamkeit generieren und Interesse wecken, egal ob Fotos und Videos für Ihr Profil, Ihre Stories oder IGTV. Sie erläutert anhand vieler Beispiele, wie Sie Ihre individuelle Bildsprache und Tonalität zum Ausdruck bringen, Inhalte vorausplanen und in der richtigen Frequenz posten. Und damit Sie schnell echte Follower finden, erläutert Kobilke die Kommunikation mit der Community.

Umfangreiche Kapitel zu Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram helfen Ihnen darüber hinaus, Meinungsführer zu erreichen, Ihre Bekanntheit zu erhöhen und Ihren Umsatz zu steigern. Für alle Themen stellt die Autorin zudem zahlreiche ergänzende Apps und nützliche Tools vor.

Aus dem Inhalt:
  • Die wichtigsten Funktionen der App
  • Marketing & Vertrieb: Branding, Traffic, Abverkauf, Leads, Viralität
  • Strategie entwickeln:
    • Ziele und Zielgruppen
    • Unternehmensmission und -vision
    • Bildsprache und Tonalität
    • Konkrete Ideen für Inhalte
    • Hashtags
  • Strategie umsetzen:
    • Beiträge vorausplanen
    • Fotos, Videos, Stories, Live-Videos produzieren
    • Wettbewerbe, Gewinnspiele Challenges uvm. Durchführen
    • Community aufbauen
    • Monitoring mit Instagram und externen Tools
  • Influencer-Marketing: Strategie, Umsetzung, Bewertung
  • Werbung schalten: Ad-Formate, Targeting-Optionen, Kampagnen