Neue Aufgabenkultur im Geschichtsunterricht? | Theoretische Zugänge und empirische Befunde | ISBN 9783756616176

Neue Aufgabenkultur im Geschichtsunterricht?

Theoretische Zugänge und empirische Befunde

herausgegeben von Heike Krösche, Andrea Brait und Claus Oberhauser
Mitwirkende
Herausgegeben vonHeike Krösche
Herausgegeben vonAndrea Brait
Herausgegeben vonClaus Oberhauser
Buchcover Neue Aufgabenkultur im Geschichtsunterricht?  | EAN 9783756616176 | ISBN 3-7566-1617-7 | ISBN 978-3-7566-1617-6

Neue Aufgabenkultur im Geschichtsunterricht?

Theoretische Zugänge und empirische Befunde

herausgegeben von Heike Krösche, Andrea Brait und Claus Oberhauser
Mitwirkende
Herausgegeben vonHeike Krösche
Herausgegeben vonAndrea Brait
Herausgegeben vonClaus Oberhauser
Der Band basiert auf den Beiträgen der Jahrestagung der Gesellschaft für Geschichtsdidaktik Österreich (GDÖ) 2021. Er bietet einen Einblick in Forschungsprojekte, die einen Beitrag zur aktuellen geschichtsdidaktischen Aufgabendiskussion in theoretischer, pragmatischer und empirischer Hinsicht leisten. Neben Grundlagentexten finden sich Analysen zu Lernaufgaben von Schulbüchern und Lernplattformen, Auseinandersetzungen mit sprachsensiblen Gesichtspunkten sowie Fragen der Aufgabenpraxis bezüglich digitaler Medien.