Markt mit Perspektiven von Armin Oldendorf | Das E-Book in Deutschland 2011 | ISBN 9783765732379

Markt mit Perspektiven

Das E-Book in Deutschland 2011

von Armin Oldendorf, Bianca Corcoran-Schliemann und Julia Hofmann
Mitwirkende
Autor / AutorinArmin Oldendorf
Autor / AutorinBianca Corcoran-Schliemann
Autor / AutorinJulia Hofmann
Buchcover Markt mit Perspektiven | Armin Oldendorf | EAN 9783765732379 | ISBN 3-7657-3237-0 | ISBN 978-3-7657-3237-9
Leseprobe

Markt mit Perspektiven

Das E-Book in Deutschland 2011

von Armin Oldendorf, Bianca Corcoran-Schliemann und Julia Hofmann
Mitwirkende
Autor / AutorinArmin Oldendorf
Autor / AutorinBianca Corcoran-Schliemann
Autor / AutorinJulia Hofmann
Wie stark ist der E-Book-Markt gewachsen? Wie groß ist der Anteil der Buchhandlungen, die E-Books und E-Reader anbieten?
Bausteine der Studie Die Studie ist in vier inhaltlich aufeinander abgestimmten Bausteinen angelegt:
1. Expertenbefragung von Sortimenten mit einem Onlinefragebogen (mit Exkurs Barsortimente und Großhändler) 2. Expertenbefragung von Verlagen mit einem Onlinefragebogen 3. E-Book-Absätze und Umsatzanteile der Jahre 2010 und 2011 aus dem GfK Verbraucherpanel Media* Scope Buch 4. Konsumentenbefragung zum Thema E-Books