Ethikbasiertes Strategisches Management von Markus Knüfermann | Werteeinstellungen als Erfolgsfaktor im Bankenmarkt | ISBN 9783790816099

Ethikbasiertes Strategisches Management

Werteeinstellungen als Erfolgsfaktor im Bankenmarkt

von Markus Knüfermann
Buchcover Ethikbasiertes Strategisches Management | Markus Knüfermann | EAN 9783790816099 | ISBN 3-7908-1609-4 | ISBN 978-3-7908-1609-9

Ethikbasiertes Strategisches Management

Werteeinstellungen als Erfolgsfaktor im Bankenmarkt

von Markus Knüfermann
Am Beispiel des deutschen Bankenmarktes wird in diesem Buch gezeigt, dass gesellschaftliche Werteeinstellungen einen Erfolgsfaktor im Strategischen Management darstellen. Die Erfolgspotentiale liegen in übereinstimmenden Werteeinstellungen von Kunden und Mitarbeitern. Dabei ermöglicht es das Konzept des Ethikbasierten Strategischen Managements (estma), ertragsorientierte Geschäftsbeziehungen zu intensivieren, indem Ethik und Erfolgsstreben verknüpft werden. Das Buch erläutert das zugrunde liegende Konzept und vermittelt, wie in der Praxis das Bestandskundengeschäft mit dem vorhandenen Personalstamm ertragsorientiert intensiviert werden kann.