Das kundenorientierte Unternehmen von Kai Riedel | 12 Erfolgsprinzipien für eine konsequente Ausrichtung am Kunden | ISBN 9783791035390

Das kundenorientierte Unternehmen

12 Erfolgsprinzipien für eine konsequente Ausrichtung am Kunden

von Kai Riedel und Franz Gresser
Mitwirkende
Autor / AutorinKai Riedel
Autor / AutorinFranz Gresser
Buchcover Das kundenorientierte Unternehmen | Kai Riedel | EAN 9783791035390 | ISBN 3-7910-3539-8 | ISBN 978-3-7910-3539-0
Leseprobe

Das kundenorientierte Unternehmen

12 Erfolgsprinzipien für eine konsequente Ausrichtung am Kunden

von Kai Riedel und Franz Gresser
Mitwirkende
Autor / AutorinKai Riedel
Autor / AutorinFranz Gresser
Wenn alle Unternehmen kundenorientiert sind, warum werden dann manche Unternehmen vom Kunden mehr geliebt? Was machen diese Unternehmen richtig, warum sind sie so erfolgreich?
Anhand eines selbstentwickelten Rasters, mit dem sich Kundenorientierung messen lässt, stellen die Autoren Erfolgsprinzipien kundenorientierter Unternehmen dar und zeigen, wie sich diese auf andere Unternehmen übertragen lassen. Die dabei identifizierten 12 zentralen Prinzipien werden im Buch ausführlich erläutert und mit Best-Practice-Beispielen veranschaulicht. Gezielte Handlungsempfehlungen und nützliche Checklisten unterstützen bei der Umsetzung in die Praxis.