Marketingplanung mit Plan von Ralf E. Strauß | Strategien für ergebnisorientiertes Marketing | ISBN 9783799263580

Marketingplanung mit Plan

Strategien für ergebnisorientiertes Marketing

von Ralf E. Strauß
Buchcover Marketingplanung mit Plan | Ralf E. Strauß | EAN 9783799263580 | ISBN 3-7992-6358-6 | ISBN 978-3-7992-6358-0
Leseprobe

Marketingplanung mit Plan

Strategien für ergebnisorientiertes Marketing

von Ralf E. Strauß
Die Unternehmensfunktion Marketing ist einem hohen Leistungs- und Erfolgsdruck ausgesetzt: berichtspflichtig gegenüber der Unternehmensleitung, vom Vertrieb am Erfolg der Absatzunterstützung gemessen, kritisch beäugt vom Controlling und permanent dem Urteil von Kunden, Märkten und der Öffentlichkeit ausgesetzt. Umso wichtiger ist ein systematisches Vorgehen für ein erfolgreiches Marketing. Der Autor entwickelt hierfür einen 7-Stufen-Plan und zeigt, was Marketing kann, leistet und wert ist. Übersichtlich, praxisbezogen, mit einer Vielzahl von Beispielen und Checklisten werden Lösungswege für die Optimierung der Marketingplanung aufgezeigt.