Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation von Manfred Bruhn | Strategische Planung und operative Umsetzung | ISBN 9783799268721

Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation

Strategische Planung und operative Umsetzung

von Manfred Bruhn
Buchcover Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation | Manfred Bruhn | EAN 9783799268721 | ISBN 3-7992-6872-3 | ISBN 978-3-7992-6872-1
Leseprobe

Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation

Strategische Planung und operative Umsetzung

von Manfred Bruhn
In vielen Märkten drängt sich die Konkurrenz dicht an dicht. Wer seinem Produkt, seiner Marke, seinem Unternehmen in der Kakophonie von Zielgruppenansprachen erfolgreich Gehör verschaffen will, muss richtig kommunizieren können. Das Buch unterstützt Marketingverantwortliche bei der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle einer integrierten Kommunikation. Der Autor stellt die theoretischen Grundlagen und methodischen Konzepte vor und zeigt, worauf es in der Praxis ankommt.
- Rund 150 Schaubilder - Viele Beispiele - Erläuterungen und Definitionen - Empirische Befunde aus Deutschland, Österreich und der SchweizDie 6. Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um die Einbindung von Web- 2.0 -Themen, speziell Kommunikation mit Social Media, ergänzt. Außerdem neu: ein umfangreicher Teil mit ausführlichen Fallstudien der Integrierten Kommunikation mit Beispielen u. a. aus den Bereichen Bank und Finanzdienstleistung, Energieversorgungsunternehmen und Luftfahrt.