Spitzenleistungen im Key Account Management von Christian Belz | Das St. Galler KAM-Konzept | ISBN 9783800646432

Spitzenleistungen im Key Account Management

Das St. Galler KAM-Konzept

von Christian Belz, Markus Müllner und Dirk Zupancic
Mitwirkende
Autor / AutorinChristian Belz
Autor / AutorinMarkus Müllner
Autor / AutorinDirk Zupancic
Buchcover Spitzenleistungen im Key Account Management | Christian Belz | EAN 9783800646432 | ISBN 3-8006-4643-9 | ISBN 978-3-8006-4643-2

Spitzenleistungen im Key Account Management

Das St. Galler KAM-Konzept

von Christian Belz, Markus Müllner und Dirk Zupancic
Mitwirkende
Autor / AutorinChristian Belz
Autor / AutorinMarkus Müllner
Autor / AutorinDirk Zupancic
Das kompakte Know-how für professionelles Key Account Management
Jedes Unternehmen bedient attraktive, aber anspruchsvolle Großkunden. Entscheidend für den Verkaufserfolg ist nur die eigene Professionalität. Einerseits gilt es, die organisatorischen Voraussetzungen im Unternehmen zu schaffen. Anderseits gehen qualifizierte Key Account-Manager systematisch und mit Gespür vor. Die Neuauflage des bekannten und verbreiteten St. Galler KAM-Konzepts stützt sich dabei auf mehr als 10 Jahre Forschung und Praxiserfahrung mit zahlreichen Praxisbeispielen und konkreten Lösungen.
Univ.-Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Marketing an der Universität St. Gallen und Direktor am Institut für Marketing. Dr. Markus Müllner ist Geschäftsführer des Hörgeräteherstellers Sonetik Schweiz AG in Zürich. Prof. Dr. Dirk Zupancic ist Professor für Industriegütermarketing und Vertrieb sowie Präsident der German Graduate School of Management and Law in Heilbronn.
„Es gilt eine Vielzahl komplexer Entscheidungen zu treffen, von der richtigen Auswahl der Key Accounts über das Entwickeln individueller Kundenstrategien bis hin zur effizienten Orchestrierung der benötigten Multi-Level-Ressourcen für die erfolgreiche Kundenbearbeitung. Das St. Galler KAM-Konzept integriert diese.“ Prof. Dr. Pius Baschera, Verwaltungsratspräsident der Hilti AG
„Das Key Account Management eines Unternehmens sorgt für den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen in einem komplexen und immer stärker vernetzten Markt. Das Key Account Management-Team muss befähigt sein, in diesem Umfeld ein Geschäft aufzubauen, zu entwickeln, zu verfolgen und zu gewinnen, das für beide Seiten von Nutzen ist. Um diese Herausforderung zu meistern, ist ein systematischer Orientierungsrahmen erforderlich, welchen das St. Galler KAM-Konzept hervorragend geben kann.“ Fredy Portmann, Head of Large Enterprises, Swisscom Enterprise Customers