- XING (978-3-95845-515-3) - Digitalprodukt / E-Book

„Besonders gut gefallen hat mir das Kapitel „Xing für...“: Hier erhalten Berufsgruppen extra auf sie zugeschnittene Tipps, wie sie die Plattform optimal nutzen können.“
der-onliner-blogspot, 11/2015
„Einsteiger werden detailliert und mit wertvollen Tipps in das Geschäftsnetzwerk geführt; “alte Hasen” finden darin noch den ein oder anderen Tipp, mit dem sie z. B. ihr eigenes Profil aufbessern oder ihre Kontakte besser nutzen können.“
Seubert PR, 09/2014
„Gut gelungen sind die zahlreichen Beispiele, Tipps und Screenshots, die den Leitfaden praxisnah illustrieren und so den ohnehin sehr verständlichen Ton des Buches noch anschaulicher machen. Kurzum: „XING – Erfolgreich Netzwerken im Beruf“ macht Sie zwar nicht zum Social-Media-Experten, wohl aber fit für XING und wird vor allem Neueinsteigern eine gute Hilfe sein.“
P. T. Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft, 05/2014
Spätestens seit dem großen Relaunch des XING-Profils ist das Social Network für Unternehmen, Selbstständige und Jobsuchende interessanter denn je. Das Buch führt Sie von der Erstanmeldung über das Anlegen eines perfekten Profils bis zur Nutzung von XING bei der täglichen Arbeit. Autor Frank Bärmann ist selbst seit acht Jahren Mitglied und nutzt das Business-Netzwerk als Unternehmensberater für PR, Social Media und Personal. So kann er Ihnen aus eigener Erfahrung Tipps zu Kontaktaufbau, -pflege und Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern geben. Sie können in Gruppen diskutieren, an Events teilnehmen und auf dem Projektmarkt neue Aufträge erhalten – der Autor bespricht alle Bereiche ausführlich und zeigt anhand vieler praktischer Beispiele das volle Potenzial von XING. Zusätzlich geht er auf die Vorteile von Unternehmensprofilen für das Employer Branding ein und stellt alle Möglichkeiten speziell für einzelne Zielgruppen (z. B. Marketing, Vertrieb, Projektmanagement) heraus. Sie suchen nach Informationen oder Experten für ein bestimmtes Thema? Nutzen Sie XING als Suchmaschine. Sie wollen auf sich aufmerksam machen und Ihre Stärken kreativ in den Vordergrund rücken? Nutzen Sie das XING-Portfolio. Sie suchen einen neuen Job oder brauchen neue Mitarbeiter? Nutzen Sie XING für Kundengewinnung und Recruiting. Für all das brauchen Sie nicht unbedingt eine Premium-Mitgliedschaft: Frank Bärmann zeigt Ihnen stets, wie weit Sie auch ohne kommen und für welche Zwecke sie Voraussetzung ist.
Aus dem Inhalt: