Monetäre und nicht monetäre Anreize zur Mitarbeiterbindung von Kristina Scheunert | Möglichkeiten und Grenzen für gemeinnützige Unternehmen | ISBN 9783828851337

Monetäre und nicht monetäre Anreize zur Mitarbeiterbindung

Möglichkeiten und Grenzen für gemeinnützige Unternehmen

von Kristina Scheunert
Buchcover Monetäre und nicht monetäre Anreize zur Mitarbeiterbindung | Kristina Scheunert | EAN 9783828851337 | ISBN 3-8288-5133-9 | ISBN 978-3-8288-5133-7

Monetäre und nicht monetäre Anreize zur Mitarbeiterbindung

Möglichkeiten und Grenzen für gemeinnützige Unternehmen

von Kristina Scheunert
Die Mitarbeiter: innen sind für gemeinnützige Unternehmen das höchste Gut. Um sie langfristig an das Unternehmen zu binden, kann das Management gezielt monetäre und nicht monetäre Anreize setzen. Gratifikationen, die Übernahme von Ausbildungskosten, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Sabbatical und viele weitere Anreize stehen Unternehmen zur Verfügung. Die Anreize müssen dabei nicht nur zweckmäßig sein, sondern auch legal im Sinne des Gemeinnützigkeitsrechts. Kristina Scheunert hat Erziehungswissenschaft, Sportwissenschaft und Sozialmanagement studiert und ist in leitender Position in der Sozialwirtschaft tätig. In ihrem Buch verfolgt sie das Ziel, zu einem zeitgemäßen Managementhandeln in gemeinnützigen Unternehmen beizutragen.