Die 4 P im Marketing von Werner Pepels | ISBN 9783830543251

Die 4 P im Marketing

von Werner Pepels
Buchcover Die 4 P im Marketing | Werner Pepels | EAN 9783830543251 | ISBN 3-8305-4325-5 | ISBN 978-3-8305-4325-1
Leseprobe

Die 4 P im Marketing

von Werner Pepels
Die „4 P im Marketing“ gehören zum unverrückbaren Basiswissen des Fachs. Dieses nunmehr in zweiter Auflage erscheinende Kompaktbuch erläutert die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix theoretisch fundiert und zugleich praxisnah ausgelegt:°°°°- die Produktpolitik („Product-P“) für Markenartikel, Angebots-Mix und Programmgestaltung im Marketing,°°- die Preispolitik („Price-P“) für den Gegenleistungs-Mix und die Effektivpreisbildung im Marketing,°°- die Kommunikationspolitik („Promotion-P“) für den Klassischen, den Nicht-klassischen und den Online-Informations-Mix im Marketing,°°- die Distributionspolitik („Place-P“) für den Verfügbarkeits-Mix und die Vertriebssteuerung im Marketing.°°°°Dies umfasst den gängigen Kanon der Wissens- und Prüfungsinhalte im Bereich Marketing bzw. Instrumental-Mix. Wichtige Stichworte sind dabei Markenartikel, Produktlebenszyklus, Programmplanung, Listenpreisgestaltung, Preisfeinsteuerung, Mediaplanung, Online-Werbung Web 1.0/Web 2.0, Below-the-line Advertising, Absatzkanalgestaltung, Verkauf.°°Werner Pepels gehört zu den meistgelesenen deutschen Fach- und Lehrbuchautoren für Marketing und marktorientiertes Management.