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Selbstmanagement im Vertrieb
Ziele setzen, Aufgaben strukturieren, sich selbst und andere besser organisieren
von Harald Ackerschott und Michael SchardtGerade Vertriebsmitarbeiter und -manager geraten immer mehr unter Erfolgsdruck. Um mit den ständig steigenden Anforderungen des Marktes systematisch umgehen zu können, ist überlegenes Selbstmanagement gefordert. Mit eiserner Disziplin und hochgesteckten Zielen allein ist es nicht getan. „Selbstmanagement im Vertrieb“ bietet praktische Anleitungen, um sich selbst besser zu verstehen und die persönlichen Ressourcen beruflich und privat Gewinn bringend einzusetzen. Mitarbeiter in Verkauf und Vertrieb erfahren, wie sie ihre Stärken und Schwächen erkennen, realistische Ziele aufstellen und ihre individuellen Umsetzungsstrategien entwickeln. Auf allgemeine Ratschläge und Patentrezepte, die meist schon nach kurzer Zeit ihre Wirkung verlieren, wird bewusst verzichtet. Ein wertvoller Begleiter für alle, die keine 08/15-Lösungen suchen, sondern Selbstmanagement eigenverantwortlich als permanenten Prozess gestalten wollen.