Marktforschung von Alfred Kuß | Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse | ISBN 9783834938534

Marktforschung

Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse

von Alfred Kuß
Buchcover Marktforschung | Alfred Kuß | EAN 9783834938534 | ISBN 3-8349-3853-X | ISBN 978-3-8349-3853-4
„Das Buch [...] hat das Potenzial, so manchen in die Jahre gekommenen Klassiker unter den Lehrbüchern der Marktforschung abzulösen.“ Marketing Review St. Gallen, 02/2008

Marktforschung

Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse

von Alfred Kuß

Alfred Kuß vermittelt in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Methodik – Datenerhebung und Datenanalyse – der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details einzelner Methoden oder die Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche. Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.
In der 4. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden durchgehend integriert.