Handbuch Controlling der Kommunikation | Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen | ISBN 9783834938572

Handbuch Controlling der Kommunikation

Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen

herausgegeben von Franz-Rudolf Esch, Tobias Langner und Manfred Bruhn
Mitwirkende
Herausgegeben vonFranz-Rudolf Esch
Herausgegeben vonTobias Langner
Herausgegeben vonManfred Bruhn
Buchcover Handbuch Controlling der Kommunikation  | EAN 9783834938572 | ISBN 3-8349-3857-2 | ISBN 978-3-8349-3857-2

„[...] eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich professionell mit Kommunikation beschäftigen [...].“ www. prplus. de, 26.11.2009

„Das sehr empfehlenswerte Nachschlagewerk vermittelt ein umfassendes Verständnis der Kommunikation.“ SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 15/16-2009

"Das 'Handbuch Kommunikation' richtet sich gleichermaßen an Wissenschaft, Lehre und Praxis, da es ein umfassendes und tiefgehendes Verständnis zur Kommunikation vermittelt und einen weitreichenden Überblick über den State-of-the-Art der Kommunikationsforschung gibt. Das Werk stellt daher eine Pflichtlektüre für alle am spannenden Thema Kommunikation Interessierten dar.„ transfer - Werbeforschung & Praxis, 01/2009

“Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes umreißt das [...] Handbuch den komplexen Themenbereich und vermittelt vielfältiges Expertenwissen. Sowohl in der thematischen Breite als auch in der Tiefe der Vermittlung ist dieseNeuerscheinung bemerkenswert.„ Controller Magazin, 02/2009

“Alles, was Sie schon immer über Kommunikation wissen wollten, werden Sie voraussichtlich im neuen 'Handbuch Kommunikation' finden [...]. In dem 1.400-Seiten-Wälzer vermitteln führende Experten für Wissen für eine erfolgreich Kommunikation.„ markenartikel - Das Magazin für Markenführung, 01-02/2009

“Im 'Handbuch Kommunikation' gehen zahlreiche Wissenschaftler auf die neuesten Entwicklungen von verschiedenen Blickwinkeln ein und schaffen gemeinsam ein Standardwerk für jede Kommunikationsabteilung, die ihre Marketingkommunikation strategisch ausrichten und operational erfolgreich sein möchte. Es bleibt kein relevantes Thema aus. Ein Kommunikationsbuch, das sich lohnt duchzuarbeiten." www. mediavalley. de, 10.02.2009

Handbuch Controlling der Kommunikation

Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen

herausgegeben von Franz-Rudolf Esch, Tobias Langner und Manfred Bruhn
Mitwirkende
Herausgegeben vonFranz-Rudolf Esch
Herausgegeben vonTobias Langner
Herausgegeben vonManfred Bruhn

Der vierte Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit dem Kommunikationscontrolling, das die wirkungsvolle Steuerung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen sowie die Steigerung von Effektivität und Effizienz ermöglicht. Führende Experten liefern fundiertes Know-how für ein erfolgreiches Kommunikationscontrolling und zur Messung des Wertbeitrags der Kommunikation. Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes werden konkrete praxisrelevante Grundlagen sowie Handlungsempfehlungen zur Steuerung und Kontrolle von Kommunikation gegeben.