Praxisorientiertes Marketing von Ralf T. Kreutzer | Grundlagen - Instrumente - Fallbeispiele | ISBN 9783834938732

Praxisorientiertes Marketing

Grundlagen - Instrumente - Fallbeispiele

von Ralf T. Kreutzer
Buchcover Praxisorientiertes Marketing | Ralf T. Kreutzer | EAN 9783834938732 | ISBN 3-8349-3873-4 | ISBN 978-3-8349-3873-2

Aus den Rezensionen zur 4. Auflage:

 

“… ein umfassendes Lehrbuch gelungen, das alle wesentlichen ASpekte des Marketing abdeckt ... Weiterhin werden jedem Kapitel Lernziele vorangestellt sowie am Ende der Kapitel Kontrollfragen zur Überprüfung des Wissens angeboten ...“ (in: Der Betriebswirt, Jg. 54, Heft 3, 2013)

„Dieser Leitfaden beleuchtet die vielfältigen Aspekte des Marketings auf lebendige Art und Weise und empfiehlt sich gleichermaßen für Studenten und Praktiker.“ saz sport, 06-2010

"Wie es sich für ein wissenschaftliches Werk mit dem Zusatz 'praxisorientiert' gehört, wimmelt es in Kreutzers Buch von Beispielen aus der bunten Welt der Wirtschaft. Doch auch die Theorie wird nicht vergessen. [...] Alles in allem ein Lehrbuch, das wie nur wenige einen kurzweiligen und dennoch fundierten Einstieg in dieses bedeutende Teilgebiet der Betriebswirtschaftslehre ermöglicht.„ STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, Sommersemester 2008

“Klar gegliedert von Grundlagen bis Marketing-Konzeption, auch für Praktiker inspirierend.„ w& v - werben und verkaufen, 03.04.2008

“Ein verständlich geschriebenes, gut lesbares Buch; empfehlenswert auch für alle, die einen leichten Zugang zum Thema Marketing suchen.„ SBZ - Sanitär-, Heinzungs-, Klima- und Klempnertechnik, 04/2008

“Diese Einführung in das Marketing macht es nicht nur Bachelor-Studenten, sondern auch Praktikern leicht, in das Thema schnell einzusteigen. Denn es verbindet durchgehend theoretische Ansätze mit praktischen Beispielen." Betriebswirtschaftliche Blätter, 01/2007

Praxisorientiertes Marketing

Grundlagen - Instrumente - Fallbeispiele

von Ralf T. Kreutzer
Die anschauliche Aufbereitung von Zielen, Strategien und Methoden sowie psychologischen Erklärungsansätzen des Marketing wird begleitet von vielfältigen Unternehmensbeispielen. So gelingt ein motivierender Transfer der theoretischen Ansätze in die Praxis. Ein Marketingbuch, das konsequent mit und für seine Zielgruppe erarbeitet wurde. In der 4. Auflage wurden alle Kapitel vollständig überarbeitet und neue Themen wie Online-Marketing, Marketing-Controlling und Marketing-Organisation aufgenommen.