Innovationsmanagement von Marcus Disselkamp | Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen | ISBN 9783834944726

Innovationsmanagement

Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen

von Marcus Disselkamp
Buchcover Innovationsmanagement | Marcus Disselkamp | EAN 9783834944726 | ISBN 3-8349-4472-6 | ISBN 978-3-8349-4472-6
Leseprobe

Innovationsmanagement

Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen

von Marcus Disselkamp

Marcus Disselkamp versteht Innovationsmanagement als die Sicherung und Förderung der Wettbewerbsfähigkeit. Innovationsmanagement bedeutet mehr als Ideenfindung und -bewertung.  Dieses Buch - nun in der 2., komplett überarbeiteten Auflage -  zeigt konkret, welche Schritte notwendig sind, um Ideen erfolgreich im Unternehmen umzusetzen. Es beschreibt die Voraussetzungen für effektives Innovationsmanagement und stellt ausführlich die Verfahren und Techniken von der Findung einer Idee bis zu ihrer erfolgreichen Umsetzung vor. Mit vielen Beispielen.  Auch Fördermittel und Sicherung der Schutzrechte werden behandelt.