Service Externalisierung von Carolin Löffler | Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Management IT-basierter Dienstleistungen | ISBN 9783834967596

Service Externalisierung

Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Management IT-basierter Dienstleistungen

von Carolin Löffler
Buchcover Service Externalisierung | Carolin Löffler | EAN 9783834967596 | ISBN 3-8349-6759-9 | ISBN 978-3-8349-6759-6

Service Externalisierung

Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Management IT-basierter Dienstleistungen

von Carolin Löffler

Klappentext

Bisher sind nur Einzelfälle erfolgreicher Service-Externalisierungen bekannt. Dies beruht darauf, dass viele Unternehmen nicht wissen, wie sie eine Service-Externalisierung ganzheitlich angehen sollen. So findet die Wiederverwendung und Weiterentwicklung interner Dienstleistungen nur zufällig oder auf Anstoß von außen statt. Carolin Löffler präsentiert mit ihrem Konzept der Service-Externalisierung einen neuen strategischen Ansatz im Dienstleistungsmanagement. Es zielt auf die Steigerung der Produktivität und die Senkung der Kosten im Unternehmen ab sowie auf die Entwicklung
produktbegleitender Dienstleistungen, sogenannter Value Added Services.