Gestaltung des internationalen Key Account Managements von Andrea Schlüter | Analyse vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels | ISBN 9783834968234

Gestaltung des internationalen Key Account Managements

Analyse vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels

von Andrea Schlüter
Buchcover Gestaltung des internationalen Key Account Managements | Andrea Schlüter | EAN 9783834968234 | ISBN 3-8349-6823-4 | ISBN 978-3-8349-6823-4

Gestaltung des internationalen Key Account Managements

Analyse vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels

von Andrea Schlüter

Klappentext

Durch die Handelsinternationalisierung ist das internationale Key Account Management (KAM) in der Konsumgüterbranche von einer hohen Komplexität gekennzeichnet. Andrea Schlüter untersucht die Bedeutung strategischen und strukturellen Designs. Basierend auf umfassenden Literaturrecherchen und theoretischen Fundierungen entwickelt die Autorin ein Modell und leitet Hypothesen ab. Die empirische Studie zeigt, dass die Designelemente unterschiedlich auf Effektivität und Effizienz wirken, ggf. beeinflusst von Kontextbedingungen. Dies bietet Hinweise zur Prioritätensetzung für ein erfolgreiches internationales KAM.