Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen von Raina Schweikle | Eine vergleichende Analyse | ISBN 9783834983381

Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen

Eine vergleichende Analyse

von Raina Schweikle
Buchcover Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen | Raina Schweikle | EAN 9783834983381 | ISBN 3-8349-8338-1 | ISBN 978-3-8349-8338-1
Leseprobe

Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen

Eine vergleichende Analyse

von Raina Schweikle

Klappentext

In einem globalen Wettbewerbsumfeld müssen Unternehmen ihre Strategien immer schneller an die sich verändernden Marktdynamiken anpassen, um einen Wettbewerbserfolg zu erreichen. Raina Schweikle analysiert Innovations- und Durchsetzungsstrategien von Unternehmen in Japan und Deutschland. Anhand empirischer Fallstudien im Bereich der Automobilelektronik, der Flachbildschirmindustrie und der Mobile Payment Industrie identifiziert sie wesentliche erfolgsbestimmende Faktoren für japanische und deutsche Unternehmen in innovativen Schlüsselbranchen.