Neuromarketing von Gerhard Raab | Grundlagen - Erkenntnisse - Anwendungen | ISBN 9783834983640

Neuromarketing

Grundlagen - Erkenntnisse - Anwendungen

von Gerhard Raab, Oliver Gernsheimer und Maik Schindler
Mitwirkende
Autor / AutorinGerhard Raab
Autor / AutorinOliver Gernsheimer
Autor / AutorinMaik Schindler
Buchcover Neuromarketing | Gerhard Raab | EAN 9783834983640 | ISBN 3-8349-8364-0 | ISBN 978-3-8349-8364-0

Neuromarketing

Grundlagen - Erkenntnisse - Anwendungen

von Gerhard Raab, Oliver Gernsheimer und Maik Schindler
Mitwirkende
Autor / AutorinGerhard Raab
Autor / AutorinOliver Gernsheimer
Autor / AutorinMaik Schindler

Klappentext

Als interdisziplinärer Ansatz der Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie und der Neurowissenschaften besteht der Anspruch des Forschungsgebiets Neuromarketing darin, neue Erkenntnisse für das Marketing zu generieren.
Gerhard Raab, Oliver Gernsheimer und Maik Schindler geben einen fundierten Einblick in das noch junge Forschungsgebiet. Zum Verständnis und der Anwendung des Neuromarketing werden die notwendigen neurologischen und biologischen Grundlagen vermittelt und die Untersuchungsmethoden erläutert. Die Erkenntnisse und Implikationen für unterschiedliche Marketing-Bereiche, wie Markenführung und Kundenverhalten, werden anhand von praktischen Beispielen sowie Untersuchungsergebnissen beschrieben und analysiert.