Marketing-Einführung von Alfred Kuß | Grundlagen - Überblick - Beispiele | ISBN 9783834992895

Marketing-Einführung

Grundlagen - Überblick - Beispiele

von Alfred Kuß
Buchcover Marketing-Einführung | Alfred Kuß | EAN 9783834992895 | ISBN 3-8349-9289-5 | ISBN 978-3-8349-9289-5
„Für die 3. Auflage dieses empfehlenswerten Lehrbuchs wurden vor allem die Kapitel zur Vertriebspolitik, Markenführung und zum Geschäftsbeziehungsmanagement überarbeitet und erweitert. Zahlreiche Literaturhinweise am Ende jedes Kapitels erleichtern die Suche nach vertiefender Literatur.“ STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, Sommersemester 2007

Marketing-Einführung

Grundlagen - Überblick - Beispiele

von Alfred Kuß
In der 3. Auflage dieses Buches ist die Darstellung der Vertriebspolitik neu eingeordnet und neu strukturiert worden. Daneben ist – der gewachsenen Bedeutung des Gebiets entsprechend – der Abschnitt zur Markenführung ausgebaut worden. Letztlich ist der gesamte Text (einschließlich der Beispiele) aktualisiert worden. Bei der Vorbereitung der 3. Auflage des Buches habe ich wieder vielfältige Unterstützung erhalten. Michael Kleinaltenkamp, mit dem ich im Marketing-Department der Freien Universität Berlin freundschaftlich-kollegial zusammenarbeite, gab wesentliche Anregungen für inhaltliche Verbesserungen. Franziska Küster, ebenfalls vom Marketing-Department der FU Berlin, hat mit Umsicht und Engagement die redaktionellen Arbeiten und die Gestaltung des Layouts durchgeführt. Mehrere Nutzer des Buches haben auf Fehler hingewiesen und Anregungen gegeben. Frau Barbara Roscher und Frau Jutta Hinrichsen vom Gabler-Verlag betreuten die Vorbereitung der 3. Auflage des Buches in bewährter Weise. Ihnen allen sei sehr herzlich gedankt. Für verbliebene Mängel und Fehler trage ich natürlich allein die Verantwortung. Entsprechende Hinweise werden auch künftig dankbar aufgenommen.