Jahrbuch zur Mittelstandsforschung 2008 | ISBN 9783834995063

Jahrbuch zur Mittelstandsforschung 2008

herausgegeben von Institut für Mittelstandsforschung Bonn
Buchcover Jahrbuch zur Mittelstandsforschung 2008  | EAN 9783834995063 | ISBN 3-8349-9506-1 | ISBN 978-3-8349-9506-3
„Ein Fachbuch mit interessanten und teilweise überraschenden Ergebnissen [...].“ Unternehmer Edition „Mezzanine 2009“, 03/2009

Jahrbuch zur Mittelstandsforschung 2008

herausgegeben von Institut für Mittelstandsforschung Bonn

Klappentext

Das Institut für Mittelstandsforschung Bonn veröffentlicht hiermit das fünfzehnte Jahrbuch zur Mittelstandsforschung. Es bietet wiederum wissenschaftliche Aufsätze und Expertisen zum Thema Mittelstand.

Der Band enthält folgende Beiträge:

• „Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor einer stakeholderbezogenen Führungsstrategie? Ergebnisse einer empirischen Untersuchung“ von Marina Hoffmann und Frank Maaß
• „Können potenzielle Neugründer die so genannte Nachfolgerlücke bei Unternehmensübernahmen schließen? – Eine empirische Analyse“ von Rosemarie Kay und Nadine Schlömer
• „Barriers of SME Access to Promotion of Foreign Trade and Investment - Some evidence from Germany“ von Christian Hauser
• „Die Eigenverwaltung als Instrument zur Unternehmensfortführung im Insolvenzverfahren – Anwendungsziele und -hindernisse“ von Peter Kranzusch