„Die Autoren leiten systematisch in die Grundlagen ein und vollführen den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung. [...] Viele Fallbeispiele erhellen die Theorie und bieten direkte Anknüpfungspunkte an die Praxis im Beruf.“ Wissenschaftsmanagement - Zeitschrift für Innovation, 04/2008
„Das Buch [...] zeichnet sich durch die Kombination aus guten Texten, einer einleuchtenden Struktur und inhaltsunterstreichenden Grafiken aus. Das Buch liefert den roten Faden für die Marketingplanung, den man in der Praxis nicht verlieren sollte.“ www. mediavalley. de, 14.01.2008
„Dieses Lehrbuch liefert dem Leser ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen kann.“ transfer - Werbeforschung & Praxis, 03/2004
Pressestimmen der 2. Auflage:
„Es liefert dem Leser ein solides Gerüst, um das umfangreiche und komplexe Marketing Wissen einzuordnen.“Pharma Marketing Journal, April/Mai 2001
Idealtypischer Verlauf der Marketingplanung in verständlicher und knapper Form