Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs von Dennis Spillecke | Messung - Erfolgsauswirkungen - Determinanten | ISBN 9783835091016

Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs

Messung - Erfolgsauswirkungen - Determinanten

von Dennis Spillecke, Vorwort von Prof. Dr. Jürgen Weber
Buchcover Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs | Dennis Spillecke | EAN 9783835091016 | ISBN 3-8350-9101-8 | ISBN 978-3-8350-9101-6

Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs

Messung - Erfolgsauswirkungen - Determinanten

von Dennis Spillecke, Vorwort von Prof. Dr. Jürgen Weber

Klappentext

Kundenorientiertes Verhalten des Controllerbereichs wird häufig gefordert. Wie relevant ist es aber tatsächlich für den Controlling- und den Unternehmenserfolg und wie kann es in der Praxis umgesetzt werden?

Auf der Grundlage einer fundierten Befragung von 415 in Deutschland tätigen Unternehmen führt Dennis Spillecke eine Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs durch und untersucht deren Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Management und Controllerbereich, auf die Nutzungsintensität von Controllerleistungen sowie auf den Controller- und den Unternehmenserfolg. Auf dieser Basis werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet.