Jahrbuch zur Mittelstandsforschung 1/2006 | ISBN 9783835094253

Jahrbuch zur Mittelstandsforschung 1/2006

herausgegeben von Institut für Mittelstandsforschung
Buchcover Jahrbuch zur Mittelstandsforschung 1/2006  | EAN 9783835094253 | ISBN 3-8350-9425-4 | ISBN 978-3-8350-9425-3

Jahrbuch zur Mittelstandsforschung 1/2006

herausgegeben von Institut für Mittelstandsforschung

Klappentext

Das Institut für Mittelstandsforschung Bonn veröffentlicht hiermit das dreizehnte Jahrbuch zur Mittelstandsforschung. Es bietet wiederum wissenschaftliche Aufsätze und Expertisen zum Thema Mittelstand.

Der Band enthält folgende Beiträge:

„ Beratungsbedarf und Beratungspraxis bei Unternehmensnachfolgen
von Sanita Schröer und Gunter Kayser
“ Unternehmensgründungen in Rheinland-Pfalz: Neue Ansatzpunkte zur Ausschöpfung des Gründungspotenzials von Frauen
von Rosemarie Kay, Michael Holz und Claus Adenäuer
„ Die Minijob-Reform im deutschen Mittelstand: Eine empirische Analyse mit den Daten der Studie “MIND 04„
von Arndt Werner
“ Corporate Citizenship als Instrument einer partizipativen Unternehmensführung
von Frank Maaß