Innovative Wirtschaftskommunikation | Interdisziplinäre Problemlösungen für die Wirtschaft | ISBN 9783835096639

Innovative Wirtschaftskommunikation

Interdisziplinäre Problemlösungen für die Wirtschaft

herausgegeben von Michael Boenigk, David Krieger, Andréa Belliger und Christoph Hug
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Boenigk
Herausgegeben vonDavid Krieger
Herausgegeben vonAndréa Belliger
Herausgegeben vonChristoph Hug
Buchcover Innovative Wirtschaftskommunikation  | EAN 9783835096639 | ISBN 3-8350-9663-X | ISBN 978-3-8350-9663-9

Innovative Wirtschaftskommunikation

Interdisziplinäre Problemlösungen für die Wirtschaft

herausgegeben von Michael Boenigk, David Krieger, Andréa Belliger und Christoph Hug
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Boenigk
Herausgegeben vonDavid Krieger
Herausgegeben vonAndréa Belliger
Herausgegeben vonChristoph Hug

Klappentext

Das Buch präsentiert ausgewählte Beiträge des 5. Symposiums der Forschungskooperation Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, das im Oktober 2005 in Luzern stattfand. Die Autorinnen und Autoren setzen sich interdisziplinär mit unterschiedlichen Aspekten innovativer Wirtschaftskommunikation auseinander. Aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis beleuchten sie aktuelle Methoden, Modelle, Ansätze und Vorgehensweisen der Kommunikation und stellen Fallstudien sowie Lösungskonzepte zu folgenden Themenbereichen vor:

• Kommunikationsmanagement
• Kommunikationsstrategien
• Integrierte Kommunikation
• Methodeneinsatz in der Kommunikation
• Diversity Management
• Textanalyse
• Theorieentwicklung in der Kommunikation