Blender 2.7 von Andreas Asanger | Schritt für Schritt zur eigenen 3D-Animation | ISBN 9783836261074

Blender 2.7

Schritt für Schritt zur eigenen 3D-Animation

von Andreas Asanger
Buchcover Blender 2.7 | Andreas Asanger | EAN 9783836261074 | ISBN 3-8362-6107-3 | ISBN 978-3-8362-6107-4

Blender 2.7

Schritt für Schritt zur eigenen 3D-Animation

von Andreas Asanger
Das Workshop-Buch zu Blender: Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge!
Grundlagen und fortgeschrittene Techniken am Beispiel erklärt 3D-Objekte modellieren, texturieren und animieren Character-Animation, Simulationen, Motion-Tracking u. v. m.
Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen von Blender ganz einfach am praktischen Beispiel kennen! Ob dampfende Lok, gelenkiger Oktopus oder antike Amphore – die vielen anschaulichen Workshops des Buchs werden Sie begeistern! Schritt für Schritt erlernen Sie den Einsatz von Blender in allen Bereichen: Modelling, Texturing, Animation und Rendering. So bietet das Buch einen praxisnahen Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge.


Aus dem Inhalt:
Arbeitsoberfläche kennenlernen und anpassen Erste Schritte in der 3D-View: Navigation, Selektion, 3D-Cursor Objekte und Werkzeuge Modelling und Sculpting Shading, Materialien, Texturen, Ausleuchtung und Inszenierung Animation: Keyframes, Timeline, Dope Sheet Character-Animation, Rigging und Skinning Simulationen und Partikelsysteme Rendering in Blender Internal und Cycles Motion-Tracking und Compositing Video Sequence Editor
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.